Stationslauf „Rund ums Pferd“

Stationübungen_März 2016Am 13. März fand bei schönstem Wetter auf der Reitanlage des Reitbetriebes Lutter eine Aktion der Jugend des ZRFV Arnsberg-Holzen statt, bei der auch die Schulis des Reitbetriebes aktiv waren!
Ein Stationslauf „Rund ums Pferd“ gab den Jüngsten die Chance, ihr vorhandenes Können und Wissen zu zeigen, zu festigen und Neues fachlich richtig zu erlernen!
An den 5 verschiedenen Stationen ging es zum Beispiel und die Pflege der Vierbeiner, oder um das Versorgen der Pferde nach dem Reiten…
Abschluss des Ganzen war ein kleiner theoretischer Test, den alle der jungen Pferdefreunde mit Erfolg bestanden haben und deshalb mit einem kleinen Glückshufeisen und einer Süßigkeit belohnt wurden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.