Tag der offenen Stalltür

Heute hatten der Reitbetrieb Lutter und der ZRFV Arnsberg Holzen zum Tag der offenen Stalltür eingeladen. 😊
Auf dem Programm standen ein Springtraining, Demonstration des Reitunterrichts, Vorstellung des Ponyclubs, ein Pas des Deux im Disney-Style und eine Voltigieraufführung. 😍👍
Außerdem konnte man bei einem Rundgang über den Hof viele Stationen besuchen, an denen Wissenswertes über die Pferde-und Reiterwelt erklärt wurde. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und weitere Attraktionen, wie Kinderschminken…, waren auch mit dabei.
Uns hat der Nachmittag viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht unter Allgemein, Jugend | Kommentare deaktiviert für Tag der offenen Stalltür

Bericht der Jahreshauptversammlung 2019

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 05.04.2019 im Gasthof Danne statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Meinolf Wieseler die Anwesenden begrüßt hat, wurde die Versammlung begonnen. Bei den Jahresberichten lag natürlich ein besonderer Fokus auf dem großen Reit- und Springturnier. Trotz der extrem sonnigen und warmen Verhältnisse war das Turnier 2018 sowohl von Reitern als auch von Zuschauern recht gut besucht und konnte als gelungene Reitsportveranstaltung verbucht werden. Hierbei ging der besondere Dank des 1. Vorsitzenden an die zahlreichen Helfer und Sponsoren, ohne die die Durchführung des Turnieres nicht möglich wäre. Aber auch die Jugend konnte von vielen Aktionen berichten, die sie in 2018 durchgeführt hat und die Versammlung konnte den aktuellen Zuchtkatalog einsehen.

Nach den Jahresberichten standen die Wahlen auf dem Programm, die grundsätzlich mit hoher Einigkeit durchgeführt wurden. Meinolf Wieseler wurde von der Versammlung wieder als 1. Vorsitzender gewählt und auch der Pressewart Tim Stich und der Inventarwart Jan Bues werden ihr Amt weiter ausführen. Sophie Becker ist weiterhin als Jugendwartin tätig und wird nun hierbei von Jana Köster unterstützt. Als neuer Zuchtwart wurde Reinhold Voß von der Versammlung gewählt. Die Nachfolge von Edith Wienand als Schriftführerin wird Michael Huchtmeier antreten. Der 2. Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vereins bei Edith Wienand für ihre langjährige intensive Vorstandsarbeit. Dass Edith Wienand dem Vorstand als Beisitzerin (insbesondere bei der Organisation und Vorbereitung des Reitturnieres) noch weiter erhalten bleibt, fand in der Versammlung einstimmigen Zuspruch.

Beim Jahresprogramm 2019 stand auch wieder das Turnier im Fokus, wofür die Vorbereitungen schon längst begonnen haben. Hier ist die Ausschreibung etwas verändert und ausgeweitet worden, damit das reiterliche Angebot noch interessanter wird. Der Dressurlehrgang 2019 hat bereits stattgefunden und auch die Jugend hat wieder einige Aktionen geplant. Nachdem die Versammlung dann offiziell beendet wurde, durften sich alle Anwesenden noch über das traditionelle Abendessen freuen und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bericht der Jahreshauptversammlung 2019

Dressurlehrgang am 30./31. März 2019

Am 30./31. März findet wieder der alljährliche Dressurlehrgang statt. Für den Lehrgang konnten wir Melanie Wienand einladen. Wer teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 14. März in die Liste am schwarzen Brett eintragen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dressurlehrgang am 30./31. März 2019

Jugendversammlung 2019

Am 24. Februar hat sich unser Jugendteam mit vielen Kindern und Jugendlichen des Reitvereins zur Jugendversammlung getroffen. Auf dem Programm standen unter anderem die Wahl eines neuen Jugendteams. Gewählt wurden zwei neue Jugendwärte und zwei neue Jugendsprecher.
Gewählt wurden von unserer Jugend Jana Köster und Sophie Becker als Jugendwart und Mia Neuhaus und Alina Kuhlmann als Jugendsprecher. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle gewählten.
Außerdem wurden viele neue Ideen für kommende Aktionen gesammelt.
Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen unserer Jugend gefreut und freuen uns auf ein schönes Aktionsreiches Jahr 2019 !

Veröffentlicht unter Jugend | Kommentare deaktiviert für Jugendversammlung 2019

Neue Jugendwand

Gestern hat Sophie mit den drei Mädels Maike, Fine und Amelie unsere Jugendwand neu gestaltet. Bei diesen Farben lässt der Frühling bestimmt nicht mehr so lange auf sich warten
An unserer Jugendwand findet ihr immer Informationen zu den neuesten geplanten Aktionen. Sie befindet sich draußen auf der Terrasse des Reitbetrieb Lutter

Wichtig
Am Sonntag 24.02 2019 findet unsere Jugendversammlung statt. Alle Kids und Teens sind lich eingeladen. Auf dem Programm stehen unter anderem die Wahl eines neuen Jugendteams und Spiele Außerdem wird es einige neue Informationen geben Wir freuen uns auf euch.

Veröffentlicht unter Jugend | Kommentare deaktiviert für Neue Jugendwand

Reitturnier 2018

Den Pressebericht zu unserem diesjährigen Reitturnier können sie unter folgendem Link einsehen:

Pressebericht Turnier 2018

Veröffentlicht unter Allgemein, Turniersport | Kommentare deaktiviert für Reitturnier 2018

Saisoneröffnung 2018

Am vergangenen Samstag fand unsere traditionelle Saisoneröffnung in Kooperation mit dem Reitbetrieb Lutter bei bestem Wetter statt. Besonders die Jugend war stark vertreten und konnte bei verschiedenen Programmpunkten mit und ohne Pferd ihr Können zeigen. So haben zunächst unsere kleinsten Reiterinnen und Reiter bei einem Geschicklichkeits-Führzügelwettbewerb ihr Können unter Beweis stellen, worauf es dann ohne Pferd beim Teamspiel „Jung und Alt“ auf das Geschick am Boden ankam. Beim abschließenden „Jump an Run“ waren dann schließlich Reiter, Pferd und Läufer gefragt und versuchten den Parcours möglichst zügig zu überwinden.

Abgerundet wurde das Programm durch Aktionen wie z.B Kinderschminken oder eine Tombola, die von der Jugend des Vereins eigenständig organisiert wurde. Natürlich war auch für das leibliche Wohl in Form eines Kuchen-und Grillbuffets bestens gesorgt .
Es war ein wunderschöner Nachmittag 😍
Danke an alle die uns besucht haben 👍🏻

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Saisoneröffnung 2018

Jugendausflug ins Kiki-Island

Am 24. Mai hat unsere Jugend einen Ausflug in das KiKi Island unternommen👍🏻😊
Im Dschungel-Labyrinth, den Trampolins, auf den verschiedenen Rutschen und dem Klettervulkan konnten sich die Kinder und Jugendlichen so richtig austoben. Außerdem wurden mit den Insel-Flitzern wilde Runden gedreht und auf dem Bungee-Trampolin einige Saltos geschlagen.

 

Veröffentlicht unter Jugend | Kommentare deaktiviert für Jugendausflug ins Kiki-Island

Spieleabend der Jugend

**Spieleabend**
Am 21. April hat die Jugend der ZRFV Arnsberg-Holzen bei bestem Wetter einen Spieleabend veranstaltet. Auf dem Program standen unter anderem „Twister“, „Halli Galli“, „Wer bin ich ?“ und „Tabu“.
Während des Spielens mussten alle ihre Handys in die „Phone-Box“ legen. So konnten alle gemeinsam einen handyfreien Abend genießen. 
Zum Schluss konnten sich alle noch auf dem Reitplatz so richtig auspowern.
Es besteht auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!

Jugend_Spieleabend 2018e Jugend_Spieleabend 2018c Jugend_Spieleabend 2018a

 

 

Veröffentlicht unter Jugend | Kommentare deaktiviert für Spieleabend der Jugend

Fleißige Helferinnen und Helfer

Damit unser großes Reit- und Springturnier wieder ein Erfolg wird, benötigen wir wie jedes Jahr viele fleißigen Helferinnen und Helfer. Die Listen zum Eintragen hängen unter dem Vordach an der Reithalle. Auch Kuchenspenden sind herzlich willkommen.

Als kleines Dankeschön findet dann am Freitag, den 25. August 2017 unsere Helferfeier an der Reithalle statt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fleißige Helferinnen und Helfer