Sommerfest mit Reiterspielen

Am Freitag, den 29. Juni fand beim RV Arnsberg-Holzen das diesjährige Sommerfest mit Reiterspielen statt. Trotz heftiger Regenfälle kurz vor Beginn des Sommerfestes ließen es sich die Jugendlichen nicht nehmen, bei den unterschiedlichen Reiterspielen ihr Können und ihr Geschick unter Beweis zu stellen. So traten insgesamt etwa 15 Reiterinnen bei drei Reiterspielen gegeneinander an. Beim abschließenden Geschicklichkeitsritt musste der Sieger sogar durch ein Stechen ermittelt werden, da drei Reiterinnen mit  exakt gleicher Zeit ins Ziel kamen. Das Stechen sah dann so aus, dass die Reiterinnen den Geschicklichkeitsparcours nun zu Fuß bewältigen mussten.  Nach den Reiterspielen konnten sich Teilnehmer (und Zuschauer) mit einem kühlen Getränk und heißer Bratwurst von den Anstrengungen wieder erholen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.