Bericht der Jahreshauptversammlung 2019

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 05.04.2019 im Gasthof Danne statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Meinolf Wieseler die Anwesenden begrüßt hat, wurde die Versammlung begonnen. Bei den Jahresberichten lag natürlich ein besonderer Fokus auf dem großen Reit- und Springturnier. Trotz der extrem sonnigen und warmen Verhältnisse war das Turnier 2018 sowohl von Reitern als auch von Zuschauern recht gut besucht und konnte als gelungene Reitsportveranstaltung verbucht werden. Hierbei ging der besondere Dank des 1. Vorsitzenden an die zahlreichen Helfer und Sponsoren, ohne die die Durchführung des Turnieres nicht möglich wäre. Aber auch die Jugend konnte von vielen Aktionen berichten, die sie in 2018 durchgeführt hat und die Versammlung konnte den aktuellen Zuchtkatalog einsehen.

Nach den Jahresberichten standen die Wahlen auf dem Programm, die grundsätzlich mit hoher Einigkeit durchgeführt wurden. Meinolf Wieseler wurde von der Versammlung wieder als 1. Vorsitzender gewählt und auch der Pressewart Tim Stich und der Inventarwart Jan Bues werden ihr Amt weiter ausführen. Sophie Becker ist weiterhin als Jugendwartin tätig und wird nun hierbei von Jana Köster unterstützt. Als neuer Zuchtwart wurde Reinhold Voß von der Versammlung gewählt. Die Nachfolge von Edith Wienand als Schriftführerin wird Michael Huchtmeier antreten. Der 2. Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vereins bei Edith Wienand für ihre langjährige intensive Vorstandsarbeit. Dass Edith Wienand dem Vorstand als Beisitzerin (insbesondere bei der Organisation und Vorbereitung des Reitturnieres) noch weiter erhalten bleibt, fand in der Versammlung einstimmigen Zuspruch.

Beim Jahresprogramm 2019 stand auch wieder das Turnier im Fokus, wofür die Vorbereitungen schon längst begonnen haben. Hier ist die Ausschreibung etwas verändert und ausgeweitet worden, damit das reiterliche Angebot noch interessanter wird. Der Dressurlehrgang 2019 hat bereits stattgefunden und auch die Jugend hat wieder einige Aktionen geplant. Nachdem die Versammlung dann offiziell beendet wurde, durften sich alle Anwesenden noch über das traditionelle Abendessen freuen und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.